Browsergames |
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Die aktuelle Spielrunde ist zuende und es werden die Vorbereitungen zum Start der neuen Runde getroffen.
Die neue Runde startet am Sonntag den 13. Oktober, etwa gegen 19 Uhr.
Die Spielleitung
Errichte prunkvolle Städte und uneinnehmbare Festungen,
stelle ein Samurai Heer auf oder bilde Spione aus.
Keine Premium Features, spiele 100% kostenlos und online
in Deinem Browser, mit anderen Spielern, um den Titel des Shogun!
Beide beteiligten Personen müssen dabei verschärft auf die Multi-Account Regel achten.
Wer einen Bug (Fehler) findet hat diesen umgehend, über den InGame Chat oder die Bug-Sektion im Forum, der Spielleitung zu melden.
Beleidigungen können InGame über das Meldesystem gemeldet werden. Die Spielleitung kümmert sich dann um die Angelegenheit.
Im rollenspielerischen Rahmen sind auch Beleidigungen erlaubt, so fern sich diese deutlich bemerkbar von einer persönlichen Beleidigung abheben und nur gegen die virtuelle Spielfigur (Daimyo / Fürst) richten.
Dabei ist vor allem auf zeitgerechte Sprache zu achten.
Beispiel:
Konnichi wa Fürst *Name*,
dieser hinterhältige Angriff ist beschämend für einen Samurai eures Standes, ich fordere Euch unverzüglich auf [...].
Phil Coffman und Noah Stokes für Raptorize.
Die ersten Programmzeilen von Schlacht-um-Kyoto entstanden bereits Anfang Dezember 2005.
Während der ersten Monate lief das Browsergame auschließlich auf einem privaten Webserver und wurde von einer Hand voll Leuten getestet und gespielt.
Mitte 2006 ging Schlacht-um-Kyoto dann offiziell online und wuchs rasch.
Durch die vielen Verbesserungsvorschläge seitens der Spieler hat sich seit diesen ersten Tagen viel getan und Schlacht-um-Kyoto genießt eine kontinuierliche Weiterentwicklung.
Schlacht um Kyoto ist in PHP entwickelt und die Datenhaltung in MySQL wird durch Memcache unterstützt und beschleunigt.